Nicht einschüchtern lassen

 

Zuechterblog.com hat in den vergangenen Monaten auch immer wieder kritisch hinterfragt ob wirklich alles so toll ist wie es uns seit Jahren von verschiedenen Seiten vorgegaukelt wird. Das Braunvieh hat in den letzten 20 Jahren massiv an Einfluss verloren. Der Grund? Wir stehen in Wettbewerb mit anderen Rassen und das Braunvieh tut sich in diesem Wettbewerb zunehmend schwer. Die Erstbesamungs- und Herdbuchzahlen sprechen hier eine ganz deutliche Sprache.

Gerade für uns Züchter ist das ein riesiges Problem. Wir sind darauf angewiesen, dass die Zuchtviehmärkte gut laufen, dass im Export die Nachfrage hoch ist und auch dass unsere Zuchtbullen von den Stationen gut bezahlt werden. Dem einfachen Milcherzeuger ist das egal, er hat die Alternative und wenn er unzufrieden ist dann wechselt er die Rasse.

Wir Züchter müssen uns darum kümmern, dass unsere Rasse attraktiv bleibt. 

 

Dass ich das offen anspreche ist natürlich auch manchen Leuten ein Dorn im Auge. Einzelne fahren seit einigen Wochen unter falschem Namen massive Störmanöver gegen diesen Blog. Aus ihren Kommentaren kann man aber sehr gut ablesen aus welcher Ecke sie kommen und welche Feindbilder sie pflegen.

 

Ich habe lange überlegt wie ich damit umgehen soll und habe jetzt eine Lösung gefunden.

Diskutiert werden kann von nun an nur noch der oberste Bericht, alle anderen Diskussionen sind geschlossen.

 

Dies bringt mehrere Vorteile. Alle Besucher sehen alle neuen Kommentare immer an oberster Stelle. Auch ich bin immer sofort informiert wo was steht und ob ich als Moderator reagieren muss.

 

Durch das neue System bleibt der Blog sauber und die Diskussion offen und fair.

 

 

 

 

 

 

Kommentare: 0 (Diskussion geschlossen)
    Es sind noch keine Einträge vorhanden.