Achtung Braunviehzüchter -wichtiger Veranstaltungshinweis

An dieser Stelle möchte ich Euch auf ein intressante Veranstaltung aufmerksam machen. Die Europäische Vereinigung für Naturgemäße Rinderzucht (EUNA) und die Arge Rinderzucht auf Lebensleistung laden am 4. Mai zu einer Informationsveranstaltung nach Sulzberg in den Gasthof Hirsch ein. Beginn ist 19:30 Uhr. Das Thema lautet: Zukunft der Rinderzucht!

Ob wir mit der Braunviehzucht den richtigen Weg gehen wird Zuchtberater Martin Wieser erörtern. Es folgt Gerard Scheepens von der niederländischen Besamungsstation KI Samen. Scheepens wagt einen kritischen Blick auf die genomische Selektion. Sein Thema: Genomics - immer größer, immer schmaler, immer enger. Können sich die Besamungsstationen den Wettlauf in Zukunft leisten? Den Abschluss macht ein Vortrag von Andreas Perner dem Vorsitzenden der EUNA. Perner ist selbst erfolgreicher Züchter und Praktiker. Er wird die Grundlagen einer erfolgreichen Zucht auf Lebensleistung vorstellen. Sein Motto: Die Funktion bestimmt die Form!

 

Zuechterblog.com hat die EUNA bei der Referentensuche beratend unterstützt.  Die Ergebnisse der Zuchtwertschätzung sind alarmierend und es ist aller höchste Zeit kritische Fragen zu stellen und diese öffentlich zu diskutieren. In Sulzberg haben wir am 4. Mai die Möglichkeit dazu.

 

Auf nach Sulzberg!