Die Hunde bellen aber die Karawane zieht weiter

Das "GeMETZel rund um die German Dairy Show in Alsfeld ist beendet. Das Maß der Überheblichkeit und Selbstüberschätzung der ARGE-Verantwortlichen hat mich eben persönlich gekränkt und so konnte ich nicht anders als Druck ablassen. Das kann man nun gut finden oder nicht , es ist eben wie es ist.

 

Auf was hat man sich nun geeinigt und wie geht es weiter? Die Hunde bellen aber die Karawane zieht weiter! Nichts wird zurückgenommen, die Entscheidung steht und nur Kühe von Deutschen Vererbern sollen nach Hessen geschickt werden.  Wahrscheinlich hatten die Herren Angst mit einer Kehrtwende ihr Gesicht zu verlieren, obwohl es natürlich gerade umgekehrt gewesen wäre. Und die Bauern? Wahrscheinlich werden sich genug Kollegen finden die freudig und eifrig bereit sind ihre Deutsche Übergenetik gen Norden zu schicken und mit ihrer loyalen Haltung der ARGE-Spitze den Arsch zu pudern. Ich würde unter diesen Vorzeichen nicht einmal einen Geißbock melden. 

 

Zurück bleibt ein riesiger Scherbenhaufen, angehäuft von jenen die mit unseren Abgaben üppig finanziert werden. Ein Trauerspiel ich weiß nicht im wievielten Akt! 

 

An alle die enttäuscht und niedergeschlagen am Wegrand stehen und die Köpfe schütteln: Es hat auch etwas Gutes. Spätestens jetzt muss jedem klar sein auf wen man sich verlassen kann und auf wen nicht. Die Masken sind gefallen -  vergesst nichts!