Hacker - nicht von schlechten Eltern

Hacker von der RBG Memmingen hält sich seit seinem Debüt wacker in der Leistungsspitze. An dieser Stelle möchte ich Euch das wohl einzige Foto seiner Mutter Konni vorstellen.

Ich begegnete dieser Ausnahmekuh vor 6 Jahren auf der Weide in Eisenberg. Anlass meines Besuchs war die Nachzuch-Tour des Bullen Ettal. Während meine Kollegen gelangweilt einige mittelmäßige Ettals begutachteten, viel mir am Rand der Weide eine ältere Kuh auf. Es war eine Milchkuh wie aus dem Bilderbuch. Ihr Züchter Josef Guggemos erklärte mir, dass er von ihr eben ein Huray-Bullenkalb  nach Memmingen verkauft hatte - Hacker!

Konni ist übrigens offiziell mit 84-90-92 bewertet. Die 84 finde ich ein wenig zu knapp, die 92 im Euter zu hoch.

Ich habe mittlerweile einige Hacker-Jungrinder in der eigenen Herde. In ihnen erkennt man wenig Huray aber sehr viel Konni. Starke, breite Tiere mit viel Feinheit im Skelett. Hackers seltener aAa- Code von  654123 spiegelt dies wider.