unser Team


Gerhard Metz

www.agrarschreiber.de


Am Anfang war das Wort! Agrarschreiber.de hat sich auf das geschriebene Wort rund um das Thema Landwirtschaft spezialisiert. Hinter Agrarschreiber.de steht Gerhard Metz, der seit 15 Jahren als freier Redakteur für verschiedene Fachzeitschriften im Agrarmedienbereich arbeitet.

Kernthemenbereiche sind Rinderhaltung, Forstwirtschaft, Grünlandwirtschaft, Landtechnik und Tierzucht. Neben der journalistischen Tätigkeit als Redakteur und Agrarfotograf, bietet Agrarschreiber.de auch Dienstleistungen für Unternehmen und Verbände im landwirtschaftlichen Sektor an.

Mit zuechterblog.com übt sich der >>Agrarschreiber<< nun erstmals  auch als Blogger.  70 eigene Milchkühe im Stall und eine langjährige Berufserfahrung als Agrarjournalist (Allgäuer Bauernblatt, Kuhfacto, DairyBreedInternational, Landwirt.at) und Kuhfotograf sorgen für den nötigen fachlichen Hintergrund.