Yellows Etpat-Tochter Yerome

Husvig Yellow wurde hier im Blog vor einer Woche vorgestellt. Mittlerweile hat ihre Tochter Yerome (V. Etpat) zum 4. Mal gekalbt. Wie versprochen hier ein kurzer Portrait mit Bildern und einem Video.


Yerome ist keine Zuchtwertbombe, braucht sie auch nicht sein, uns gefällt sie auch so.

 

 

GZW 114 59% (BV)
MW  104 59% -52+0,08+4+0,08+4

 3/2,7 8.802 4,22 371 3,68 324
HL: 15/9.370 4,31 404 3,66 343



Yerome hat Braunvieh-typisch mit knapp 7.000 Liter ihre Laufbahn gestartet, dann knapp 8.000 in der zweiten und dann knapp 9.000 in der dritten Laktation.

Sie wurde immer nach der ersten Besamung tragend.





Yerome hat Töchter von Shottle, Prejula und Alino. Die Shottle kalbt im März und sieht sehr vielversprechend aus. Schade dass Shottle so ein Versager ist. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.



Hier noch ein kurzes Video von Yerome. Aufgenommen am 18.11.2015, einem der letzten schönen Tage bevor der Winter kam.


Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Mike (Mittwoch, 18 November 2015 21:41)

    Gerne mehr!

  • #2

    Jean (Donnerstag, 19 November 2015 19:34)

    Tolle Braunviehkuh ! So schaut die echte Alternative zu den "Holsteins" aus: In Leistungssteigerung und Exterieur.
    Eine Bullenmutter, auch ohne "theoretischen Index".

  • #3

    Neuling (Sonntag, 31 Januar 2016 05:59)

    Muss Jean komplett recht geben!!! So sollte eine Bullenmutter sein!! Vital bis über beide Ohren hinaus!!!!...Wie bringen wir das nur unseren Zuchtverbänden bei das das der richtige Weg ist? Man sollte über die "wirklichen" Bullenmütter auch ein Filmchen drehen dürfen!! Glaub kaum das dort viele so gut abschneiden würden, wie die tolle Yerome!!...