Die Senftube!

Auf meinen letzten Kommentar wurde mir eine interessante Frage gestellt: >>Warum musst Du zu allem deinen Senf dazugeben?<<. Diese Frage ist sicherlich berechtig? Aber ich habe darauf eine Gegenfrage: >>Warum muss die Allgäuer Zeitung, das Landwirtschaftliche Wochenblatt, Rinderzucht Braunvieh, die Zeit, die SZ, der Spiegel usw. usw. ihren Senf zu allem was in dieser Welt passiert, dazu geben?<<. Die Antwort ist wunderbar: Wir leben in einem Land wo die Meinungsfreiheit ganz hoch angesiedelt ist. Leider wurde die Meinungsfreiheit in weiten Teilen komplett institutionalisiert. Was in der Zeitung steht oder im TV läuft ist richtig und wir haben das zu glauben. Was nicht drin steht,  ist erst gar nicht passiert. Die Silvesternacht in Köln ist dafür ein sehr trauriges Beispiel.

Vieles was hier auf Zuechterblog.com  zu lesen ist, wird wahrscheinlich nirgendwo sonst thematisiert. Aus welchen Gründen auch immer? Der Unterschied zu anderen Medien ist aber deutlich, denn  jeder Blogartikel kann kommentiert werden. Dieser Kommentar beeinflusst die Meinungsbildung auf diesem Blog unzensiert (solange niemand beleidigt oder diffamiert wird) und zeitnah. Ich finde das sehr fair und irgendwie wunderbar!

Kommentare: 1 (Diskussion geschlossen)
  • #1

    Kuno Rumpel (Samstag, 09 Januar 2016 17:19)

    Hallo Gerhard,
    jetzt muß ich auch noch meinen Senf dazu geben:
    Heißt das nicht `institutionalisiert´ ?