Lausanne aktuell 

Lausanne am Genfer See heißt es, sei das Madison Europas! Doris Buhl aus Sonthofen hat uns mit einigen tollen Bildern und dazugehörenden Informationen, live aus Lausanne versorgt.

 

Danke Doris!

 

Besonders überzeugen konnten die älteren Kühe.

Von links Collection Corella, Plantahof Palma, Elevation Elke

 

Swissgfeller Brookings Julia Eutersiegerin junge Kühe und  Reservesiegerin jung.

Brookings fiel laut Doris überhaupt sehr positiv auf. Sehr harmonische Kühe, nicht zu groß.

 

Die Champions von Lausanne von hinten fotografiert. Links Champion Schmibach´s Collection Corella(Beni Schmid und Koni Pfulg aus Schüpfheim LU), daneben ihre Tochter Schmibach`s Jongleur Jacqueline (WTS-Genetics in Menznau LU) Ganz rechts Honorabel Mention Plantahofs Zeus Palma (auch Gesamteuterchampion).

 

 

Anibal machte mit seinen Töchtern auch in Lausanne auf sich Aufmerksam. Im Bild Anibal Anja vom Betrieb Schärz.

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Hans Geisenberger (Sonntag, 17 Januar 2016 07:31)

    Ein großes Lob für den Bericht (in Wort und Bild ) an Doris und ihre möglichen "Hintermänner" Hans-Peter und Rainer !
    Mit Genugtuung habe ich die Einschätzung von Brookings regestriert, da ich einiges mit ihm besamt habe. Eine 15 Monate alte Viabona-Töchter ist eine Brookings.

  • #2

    Gerhard Metz (Sonntag, 17 Januar 2016 19:58)

    Ich habe aktuell 2 Brookings-Töchter eine hat ihre erste Laktation hinter sich und kalbt in Kürze wieder, die andere hat bereits 2 Kälber. Von beiden war ich eher nach der ersten Kalbung enttäuscht, etwas knapp in der Einsatzleistung und etwas bullig im Format. Über die Laktation hinweg haben beide die Milch sehr gut gehalten und sind deutlich milchtypischer geworden. Beide sind sofort mit der 1. Besamung tragend geworden, beide haben gute Euter und beide sind nicht die Größten. Die Ältere ist jetzt wieder etwas verhalten in die Laktation gestartet (28 kg), hätte mir da jetzt etwas mehr Milch gewünscht. Die Melkbarkeit ist durchschnittlich, nicht besonders gut aber auch nicht auffallend schlecht. Im Auge würde ich sie bei der Anpaarung aber behalten.

  • #3

    Ziegler Michael (Sonntag, 17 Januar 2016 20:02)

    Im Text sind die Besitzer der Kühe verwechselt
    Schmibach´s Collection Corella(Beni Schmid und Koni Pfulg aus Schüpfheim LU),
    Und Schmibach`s Jongleur Jacqueline (WTS-Genetics in Menznau LU)
    so müsste es stimmen

  • #4

    Kuno Rumpel (Donnerstag, 21 Januar 2016 19:50)

    Lausanne IST das Madison Europas! Und alle die vergleichen können sind der Meinung, dass das Flair der Swiss Expo einzigartig ist.