Zuechterblog in Sommerpause

Geehrte Leser, liebe Züchterfreunde,

 

die Zuchtwertschätzung steht kurz bevor, seit 20 Jahren ist kaum eine vergangen, die ich nicht für irgend eine Zeitschrift kommentiert habe. Doch nach der Schätzung war immer vor der Schätzung. Der einzelne Schätztermin sagt nicht über die Qualität eines Bullen aus, es ist immer der Trend der entscheidet. Diese Schätzung wird daran nichts ändern. Es werden wieder einige junge genomische Kandidaten mit 5 bis 20 Töchtern und einem Probemelken mit tollen Zuchtwerten die Spitze erklimmen. In Deutschland mit großer Sicherheit irgend ein Huray-Blut auf der Mutterseite, in der Schweiz irgendwas mit Glenn. Ich möchte Euch an dieser Stelle nicht mit diesen Spekulationen langweilen. Seit fast 12 Monaten schreibe ich nun diesen Blog, es hat mir sehr viel Spaß gemacht, doch jetzt ist die Zeit für eine kleine Pause gekommen. Vom 02. bis 31. August werde ich keine neuen Artikel schreiben und auch keine Kommentare (außer zu Willy A.) veröffentlichen. Wünsche Euch schöne Ferien und eine hoffentlich aufschlussreiche ZWS!

 

Züchtergruß

 

Gerhard Metz

 

 

Kommentare: 0 (Diskussion geschlossen)
    Es sind noch keine Einträge vorhanden.