BZG Versammlung mit Martin Wieser

>>Endlosschleife BZG Versammlung<<, ziemlich genau vor einem Jahr habe ich einen Blogbeitrag zu diesem Thema veröffentlicht. Ich appellierte damals an die Kreativität der BZG-Vorstände , sie sollten doch diesen wichtigen Veranstaltung mehr Augenmerk schenken und sie interessanter gestalten. Ich weiß nicht ob Richard Schindele, Vorstand der BZG MOD, meinen Beitrag gelesen hat, interessant wird es am 20. Januar aber allemal werden.

 

Der unabhängige Zuchtberater Martin Wieser wird das Hauptreferent halten. Kaum ein anderer verfügt in Deutschland über ein so vielschichtiges Wissen über die Braunviehzucht mit ihren verschiedenen Bullen- und Kuhlinien. Auch seine Zuchtstrategie ist etwas anders, als die der offiziellen Zuchtberatung. Mit seinem Engagement und dem Mut anders zu denken hat er in der Vergangenheit oft angeeckt. Um so bemerkenswerter ist es, dass ihn die BZG Marktoberdorf auf ihrer Versammlung am 20. Januar als Hauptreferenten  eingeladen hat. Unterschiedliche Meinungen und Zuchtstrategien werden an diesem Tag aufeinandertreffen.

 

Die BZG Marktoberdorf leistet sich als eine der wenigen BZGs innerhalb der AHG den Luxus einer Tagesveranstaltung. Martin Wieser, steht am Nachmittag (ca. ab 13:30 Uhr)  auf dem Programm.

 

Ich hoffe ich lehne mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster, aber der Walburgsaal in Ruderatshofen ist groß. Sicherlich findet auch das ein oder andere  Nicht-BZG-Mitglied einen  Platz im Saal. Ich finde es wäre schade, wenn Martin Wieser vor halbvollen Rängen referieren müsste.

 

Termin:

 

20. Januar

Gasthof Walburg, Ruderatshofen.

Die Versammlung beginnt offiziell um 9:30 Uhr

Martin Wieser referiert am Nachmittag circa ab 13:30 Uhr.