Mutige Schauordnung

Die ARGE Deutsches Braunvieh hat die Schauordnungen für die Bundesschau an die Beschicker hinausgeschickt. Die Inhalte zielen auf eine >>saubere Schau<< ab. Das ist mutig! Man kann jetzt nur hoffen dass ARGE, TGD und Veterinäramt für eine strikte Umsetzung sorgen und einheitliche Bedingungen für alle Beschicker gewährleisten. Die Meßlatte ist hoch!

 

Gespannt sind wir alle auf Preisrichter Peter Stückler aus der Steiermark. Welche Art Kuh wird er nach vorne stellen? Die Steiermark ist dafür bekannt dafür, dass Wirtschaftlichkeit dort einen hohen Stellenwert hat. Das kommt dem deutschen Zuchtziel sehr nahe.

Kommentare: 4
  • #4

    zuechterblog.com (Montag, 27 März 2017 17:05)

    Achtung! Der gelöschte Eintrag war nicht von Hans Grath.

  • #3

    Arno Heel (Mittwoch, 22 März 2017 13:12)

    Gerhard bei den Holsteins vor zwei Wochen hat doch die Schauordnung auch geklappt. Übervolle Euter sind mir nicht aufgefallen. Auch sind Zitzen etwas schräg abgestanden. Manche Tiere hatten Probleme mit dem Estrieuer . Aber sonst war die Schau gut organisiert. Bis auf den hohen Eintrittpreis.

  • #2

    zuechterblog.com (Mittwoch, 22 März 2017 11:57)

    Das was wir auf dieser Welt erleben richtet sich immer nach Ursache und Wirkung. Die Entwicklungen die wir jetzt sehen, sind ja nicht vom Himmel gefallen und sie werden längst nicht von allen gutgeheißen. Ob die Umsetzung funktioniert, werden wir am Samstag erleben.

  • #1

    Franz Sellner (Mittwoch, 22 März 2017 11:06)

    Der Richtige Weg. Gerhard es wäre mal ein Lob an die von dir ständig kritisierte AHG angebracht. Mir kommt es so vor das du dich nur für Bio Bauern einsetzt und nicht für alle anderen auch. Das finde ich sehr einseitig und schade das so ein kreativer Kopf für uns Bauern verloren geht. Also gib dir eine Stoß entschuldige dich bei Birkenmaier und den konven. Landwirten!