Seitenwechsel!

Es ist mittlerweile 11 Jahre her dass wir eine Kuh auf einer Schau hatten, aber morgen ist es wieder soweit. Von der >>Agrarschreiber<<-Seite wechsle ich auf die Ausstellerseite. Heute habe ich etwas verspätet mit der Schauvorbereitung begonnen und es  gab bereits einige interessante Aha-Erlebnisse.

 

 

Erst einmal war es ein Problem einen Scherer zu bekommen. Meine alte Lister hat nur noch einige stupfe Zähne und ich war schon fast soweit das Modell Hartwig umzusetzen.   Auf unserer VZG Versammlung am Mittwoch, dann die Rettung. Ein Bekannter gab mir die Telefonnummer eines echt wahnsinnig coolen Tirolers, der bei uns im Allgäu lebt. Karl Sprenger aus Immenhofen tauchte mit gelben Gummistiefeln bei mir auf und machte einen super Job. Er entpuppte  sich als echter Braunviehkenner und wir hatten richtig viel Spaß zusammen. Meinte, meine Kuh sei gut, nur für eine Schaukuh etwas zu klein. Ja mei, i mag hald kleine Kiah, aber er hat scho recht!

 

 

Also der Karl hat das tipptopp gemacht, wir haben sie gar nicht mehr wiedererkannt. Dabei haben wir auf allen Schnickschnack verzichtet. Für ne Top-line ist kein Härchen übrig.

 

Merci Karl!!!!

Dann das erste Aha-Erlebnis. Die Lady war um 4.45 Uhr beim Melken und das Bild hab ich um 16 Uhr gemacht. Nach 11 Stunden! Wollte mal wissen wie das Euter mit 12 Stunden aussieht. Acht Stunden ist ihr Melkrhythmus im Roboter, die lässt sich nicht bescheißen. Die Milch spritzte wie aus einem löchrigen Luftballon.  

Mit der regulären Euterfüllung von 12 Stunden ist da gar nichts! Werden also morgen in Buchloe um 13  Uhr melken! Wenn sie um 21:30 drankommt, dann hat sie 8,5 Stunden im Euter. Die Konkurrenz kann sich zurücklehnen!

 

Nun denn, wir sehen uns morgen! Bleibt locker!