Bruna: Euterfüllung Thema für die Wissenschaft

Nun das Thema Euterfüllung auf Schauen bleibt aktuell. Auf der diesjährigen Bruna in der Schweiz hat sich die Wissenschaft dem Thema angenommen. Das Bild zeigt einen Flyer der an die Beschicker verteilt wurde. Ob da was Sinnvolles herauskommt?

In Deutschland hat das Thema mittlerweile auch weite Kreise gezogen. Laut einer Information befasst sich aktuell das Bundeslandwirtschaftsministerium mit dem Thema, mit dem Ziel eine einheitliche Empfehlung für alle Bundesländer zu verfassen.

Kommentare: 4
  • #4

    marco würsch (Dienstag, 18 April 2017 16:24)

    melkzeiten wurden zum teil oder gar nicht eingehalte
    am samstag wahr es soo heiss im zelt das sogar eine kuh den stand verlohr und zu boden viel. oder hatte sie noch zusätzliches "red bull" bekommen?
    über die festwirtschaft gibt es nicht viel zu sagen ausser das man an jeder anderer austellung besser bewirtet wird.

  • #3

    zuechterblog (Dienstag, 18 April 2017 10:49)

    Wo lag das Problem? Ich selber war nicht auf der Bruna!

  • #2

    marco würsch (Montag, 17 April 2017 22:26)

    bruna eine katastrophen braunvieh ausstellung! der zuchtverband sollte sich "schämen!!!"

  • #1

    Bieri Silvio (Sonntag, 16 April 2017 09:28)

    Konsequenzen??? Die sind ja alle zu feig um etwas zu unternehmen!! Finde ich sehr schade.....